aktuellste Neuigkeit: Mein IPhone wurde mir heute am helllichten Tag gestohlen. Ich lief mit meiner Schwester die Strasse entlang und hatte - wie so oft- das IPhone in der Hand um uns zu navigieren. Plötzlich fuhr ein Typ auf einem Roller vorbei und riss mir das Handy aus der Hand. Wir versuchten hinterherzurennen aber merkten schnell, dass es nichts bringt. Andere Verkehrsteilnehmer hatten auch nicht darauf reagiert.
Zurück im Hostel versuchten wir, das IPhone zu orten, jedoch ohne grossen Erfolg, da es inzwischen (nach ca. 10 Min) ausgeschaltet wurde. Ich wurde dann durch einen Mitarbeiter vom Hostel zur Polizei begleitet und einen Rapport zu machen. Sie sagten mir jedoch, dass die sehr oft vorkomme und sie werden das IPhone sowieso nicht mehr finden. Im Hostel hat auch ein Gast erzählt, dass er gestern selber Zeuge von einer ähnlichen Situation wurde. Also, immer aufpassen, wo man das Handy nach vorne nimmt und besser anhalten, sich von der Strasse abdrehen und erst weitergehen, wenn das Handy wieder in der Tasche ist.
Uns ist -Gott sei Dank- nichts passiert, ausser dem kleinen Schock. Ich bin aber sehr enttäuscht, dass dies scheinbar noch so oft vorkommt und vor allem, habe ich jetzt leider automatisch das Vertrauen zu den Einheimischen verloren. Nicht ganz verloren aber es hat sich auf jeden Fall was geändert, was ich eigentlich gar nicht möchte, da mir ja jetzt 2 Monate lang nichts gestohlen wurde.
Es ist nun passiert und ich versuche bald wieder ein IPhone zu kaufen. Inzwischen bin ich auf Handy-Entzug, was vielleicht auch mal ganz gut ist. Dank der heutigen Technologie konnte ich ja alles auf dem IPhone vom Laptop aus löschen und fast alle meine Daten sind noch in der ICloud :)
Somit bin ich in nächster Zeit nur per Mail oder Facebook erreichbar!
Sonstiges:
Es ist schon wieder eine Weile her, seit meinem letzten Eintrag. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich in letzter Zeit nie richtig gutes Internet hatte. Wahrscheinlich auch daran, dass mir in letzter Zeit nie wirklich langweilig war, da ich ja immer in Begleitung bin. Neue Berichte über die Orte, welche ich inzwischen besucht habe, folgen bestimmt...
Wir sind nun vom Norden Vietnams mit Flugzeug, Zug und Bus ganz in den Süden gereist. Wir haben kleinere und grössere Städte besucht und wir waren sogar mal wieder am Strand (für Sabine das 1. Mal Strand auf dieser Reise). Bald werden wir uns wieder an einen Strand legen und uns ein bisschen bräunen und uns von unserer Reise erholen.
Sabine musste auch schon zugeben, dass diese Art von Reisen nicht gleich Ferien ist. Da es viel anstrengender sei, obwohl sie gar nicht so viel planen müsse, weil ich das ja hauptsächlich übernehme.
Ach ja, für alle, die sich über meinen TV-Auftritt wunderten... Ja, ich war tatsächlich bei 1gegen100 und wurde durch Zufall ausgelost, dass ich sogar um mehrere tausende von Franken spielen konnte. Die Aufnahmen haben ganz kurz vor meinem Abflug stattgefunden.
Was gibt es sonst noch?!
Ich vermisse mal mehr mal weniger meine Familie und Freunde. Auch, muss ich jetzt, nach 2 Monaten schon merken, wie sich die einen Beziehungen so langsam in Luft auflösen, womit ich jedoch schon gerechnet habe. Deshalb freue ich mich um so mehr, wenn ich mal wieder eine Nachricht aus der Schweiz erhalte :)
Ich möchte mich an dieser Stelle auch mal bei meinen treuen Leser bedanken! Dank verschiedenen Tools kann ich gut nachverfolgen, von welchen Ländern, wie oft auf meine Seite zugegriffen wird. Wenn ich dies jeweils sehe, freue ich mich sehr und ermutigt mich, mehr Berichte zu schreiben. Auch bedanke ich mich, für die verschiedenen Nachrichten, welche ich über meine Seite erhalte.
So, nun wünsche ich euch noch einen super Tag!!
Liebe Grüsse aus dem warmen Süden von Vietnam
Kommentar schreiben
Bàer de la Schnuè si (Freitag, 10 Februar 2017 09:27)
Also mir Vermissed dich au
Isch schön wie du schriibsch und isch amel eh freud wenn wieder öppis neus chunt:)